Über das St. Vincenz-Krankenhaus Datteln

Das St. Vincenz-Krankenhaus liegt in Datteln in unmittelbarer Nähe des Datteln-Ems Kanals und ist im Ruhrgebiet strategisch sehr günstig gelegen. Obwohl wir etwas außerhalb liegen sind die Großstädte Dortmund, Münster, Bochum und Essen sehr gut zu erreichen.

Es verfügt mit seinen 316 Betten und 7 bettenführenden Organisationseinheiten über ein großes Einzugsgebiet mit über 110.000 Einwohnern.

Darüber hinaus führt die Zertifizierung als Perinatal-Zentrum Level I, Brustkrebszentrum, Darmkrebszentrum, Hernienzentrum, Endoprothetikzentrum, Lokales Traumazentrum und Prostatakrebszentrum auch zu einem zusätzlich überregionalen Einzugsgebiet. Dies ermöglicht ein sehr breites Spektrum in allen Fachabteilungen und zu diversen Focus und FAZ Auszeichnungen.

PJ-Verantwortlicher Arzt

Chefarzt

Dr. med. Marco Sträter

Hauptoperateur EPZ; Leiter Traumazentrum; Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Durchgangsarzt Referenzarzt AMIS®-Hüftendoprothetik